Mittwoch, 19.11.2014: TSV Richen l – SV Sickenhofen (9:5)

Einen 9:5 Erfolg konnte die 1. Mannschaft im Spiel gegen Sickenhofen feiern. Unsere Gäste stellen dass Punktebeste vordere Paarkreuz der Klasse, so war bereits von Beginn an klar, dass die Spieler von 3-6 heute besonders gefordert waren. Da R. Rösch dienstlich verhindert war, kam erneut M. Eldracher zum Einsatz.

In den Doppeln mussten sich Haußner/H. Eldracher mit 1:3 geschlagen geben. Parallel siegten M.Eldracher/Reichwein gegen das Doppel 1 der Gäste mit 3:1. Durch den Sieg des Doppels 3 mit Pohl/Fassbender startete die Mannschaft mit einem 2:1 Vorsprung in die Einzelspiele.
Im vorderen Paarkreuz kam es nun zu den mit Spannung erwarteten Spielen. Sowohl M. Eldracher als auch S. Haußner zeigten eine gute Leistung, konnten ihren Gegenspielern allerdings kein Bein stellen, so dass beide Spiele verloren wurden. H. Eldracher als auch B. Pohl feierten zwei sichere Siege im mittleren Paarkreuz und brachte die Mannschaft wieder mit 4:3 in Front. Während U. Reichwein einen klaren 3:0 Sieg feierte, begann die Zitterpartie von C. Fassbender. Schlussendlich konnte er sich im 5. Satz doch klar durchsetzen. Mit einem 6:3 im Rücken durfte erneut das vordere Paarkreuz an die Tische.
Gegenüber dem ersten Spielen steigerten beide nochmals ihre Leistung und begeisterten die Zuschauer. M. Eldracher brachte hierbei J. Beck an den Rand einer Niederlage. Leider musste er im 3. Satz seiner Kondition Tribut zollen, und verlor nach 5 hart umkämpften Sätzen. Auch S. Haußner musste sich nach 3 knappen Sätzen geschlagen geben. Beim 6:5 war somit erneut die Mitte gefordert. H. Eldracher und B. Pohl machten Ihre Sache gut und konnten beide Spiele klar für sich entscheiden. U. Reichwein war es dann vergönnt mit seinem Sieg den Schlusspunkt zu setzten.
Mit diesem Sieg bleibt die Mannschaft weiter an der Tabellenspitze. Nächste Woche gastiert die Mannschaft im Schaafheim, bevor es dann am 3.12. im Heimspiel zum Derby gegen Heubach kommt.

Es spielten: Manfred Eldracher (0:2), Stefan Haußner (0:2), Herbert Eldracher (2:0), Bernhard Pohl (2:0), Uwe Reichwein (2:0) und Christian Fassbender (1:0) sowie die Doppel Haußner/H. Eldracher (0:1), M. Eldracher/Reichwein (1:0) und Pohl/Fassbender (1:0).