Freitag, 22.11.2019: TV Münster ll – TSV Richen l (2:9)

Im Auswärtsspiel beim TV Münster zeigte unsere Mannschaft eine geschlossen starke Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 9:2.

Trotz des Fehlens unserer etatmäßigen Nr.2 Holger erwischten wir einen perfekten Start. Sowohl das neu formierte Doppel 1 mit Stefan und Uwe als auch Matthias und Felix, die diesmal als Doppel 2 antraten, konnten ihre Spiele in fünf bzw. vier Sätzen gewinnen. Und auch unser ersatzverstärktes Doppel 3 mit Bernhard und Joachim setzte sich trotz fremdverschuldeter Anreiseschwierigkeiten letztlich souverän in vier Sätzen durch und sorgte für die maximale Punktausbeute zu Beginn. Die Einzel starteten dann zunächst ausgeglichen. Sowohl im vorderen – 3:1 Sieg durch Stefan, 4-Satz-Niederlage von Matthias – also auch im mittleren Paarkreuz – knappe Niederlage von Uwe in fünf und Sieg von Felix in vier Sätzen – wurden die Punkte geteilt. Joachim gewann anschließend sein Spiel souverän mit 3:0, und nachdem sich auch Bernhard denkbar knapp mit 13:11 im entscheidenden fünften Satz durchsetzten konnte, lagen wir bereits mit 7:2 in Führung. Somit waren es diesmal Stefan und Matthias, die durch zwei weitere gewonnene Einzel in jeweils vier Sätzen die beiden letzten Punkte zum klaren Auswärtssieg beisteuerten.
Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (1:0), Uwe Reichwein (0:1), Bernhard Pohl (1:0) und Joachim Grimm (1:0) sowie die Doppel Haußner/Reichwein Kurz/Reichwein (1:0), Rösch/Thiel (1:0) und Pohl/Grimm (1:0).