Mittwoch, 20.11.2019: TSV Richen lll – TSV Langstadt Vl (5:9)

Vergangene Woche war die sechste Mannschaft des TSV Langstadt zu Gast in Richen. Leider mussten wir uns 5:9 geschlagen geben.
Bereits in den Doppeln zu Beginn gingen die Gäste in Führung, lediglich Michael und Richard konnten ihr Spiel klar gewinnen. Auch die Einzel begannen alles andere als gut, erst Jenny gewann nach einer beherzten Aufholjagd schließlich noch im fünften Satz (diesen aber 11:0!). Nachdem auch Richard sein Einzel klar mit 3:0 für sich entschied, lieferte sich Dietmar das nächste 5-Satz-Match, diesmal leider mit dem besseren Ende für seinen Gegner. Mit einem Rückstand von 3:6 ging es in die zweite Einzelrunde, wo wir noch einmal versuchen wollten ran zu kommen. Doch gegen das sehr starke vordere Paarkreuz der Gäste hatten Herbert und Dieter auch diesmal keine Chance. Die nächsten beiden Einzel gingen wieder über fünf Sätze, sowohl Michael als auch erneut Jenny spielten ihre überlegene Kondition aus und entschieden die Spiele für sich. Leider musste sich Richard im Anschluss knapp geschlagen geben (18:20 im dritten Satz), sodass der alles in allem nicht unverdiente Sieg der Gäste fest stand.
Es spielten: Herbert Eldracher (0:2), Dieter Kaufmann (0:2), Michael Hönig (1:1), Jennifer Eldracher (2:0), Richard Thiel (1:1) und Dietmar Kloss (0:1) sowie die Doppel H. Eldracher/Kloss (0:1), Kaufmann/J. Eldracher (0:1) und Hönig/Thiel (1:0).