Freitag, 24.01.2020: DJK SV Vikt. Dieburg ll – TSV Richen ll (7:9)

Am letzten Freitag gab es einen erfolgreichen Rückrundenauftakt der 2. Mannschaft mit einem 9:7 Sieg gegen die zweite Mannschaft von DJK Dieburg. Dieser fiel jedoch deutlich knapper aus als das Hinspiel in der Vorrunde (9:3).

Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Rudi/Bärbel gewannen in 4 Sätzen, Bernhard/Joachim verloren klar in 3 Sätzen. Der Sieg von Peter/Mario im 5. Satz brachte uns in Führung und war eine kleine Vorentscheidung. Danach wurden in allen Paarkreuzen im ersten und zweiten Durchgang die Siege zwischen Dieburg und uns geteilt, sodass das Schlussdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Sieg bringen musste. Bernhard und Joachim zeigten eine gute Leistung und setzten sich letzten Endes klar in 4 Sätzen durch. Damit belegen wir weiterhin Platz zwei in der 2. Kreisklasse mit nur einem Punkt Abstand zum Spitzenreiter aus Groß-Zimmern, gegen den wir im nächsten Spiel am Freitag den 31.01. zuhause antreten werden.

Am Ende des langen Abends saßen wir erfreulicherweise mit den Spielern aus Dieburg noch in netter Runde zusammen.

Es spielten: Bernhard Pohl (0:2), Rudi Rösch (2:0), Bärbel Hahn (1:1), Peter Vetter (1:1), Joachim Grimm (1:1) und Mario Kurz (1:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:1), Rösch/Hahn (1:0) und Vetter/ Kurz (1:0).