Freitag, 25.09.2020: TSV Richen l – TV Reinheim ll (7:5)

Im ersten Heimspiel der neuen Runde empfingen wir die Gäste vom TV Reinheim 2. In einem spannenden Spiel konnten wir am Ende knapp mit 7:5 die Punkte in Richen behalten

Beide Teams waren mit Ersatz angetreten, bei uns fehlte Holger und kurzfristig auch Christian. So musste Matthias neben Stefan im vorderen Paarkreuz spielen. Beide zeigten in ihren ersten Einzeln starke Leistungen und gewannen jeweils mit 3:0. Auch Felix hatte seinen Gegner im Griff und setzte sich mit demselben Ergebnis durch, während sich Uwe der starken Nr.3 der Gäste in vier Sätzen geschlagen geben musste. Im hinteren Paarkreuz verlor Walter, der dankeswerterweise kurzfristig eingesprungen war, klar in drei Sätzen. Spannender verliefen die Spiele von Vater und Sohn Rösch, beide konnten sich am Ende knapp im fünften Satz durchsetzen. Während Stefan im Anschluss auch sein zweites Einzel souverän gewann und wir damit schon mindestens das Unentschieden sicher hatten, musste sich Felix recht deutlich geschlagen geben. Auch Uwe und Rudi schafften es nicht, den Siegpunkt zu machen, beide verloren jeweils mit 8:11 im entscheidenden fünften Satz. Dass es am Ende doch noch zum Sieg reichte, war Walter zu verdanken, der im letzten Einzel die Ruhe bewahrte und seinen Gegner mit 3:1 schlagen konnte.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Matthias Rösch (2:0), Felix Thiel (1:1), Uwe Reichwein (0:2), Rudi Rösch (1:1) und Walter Lücking (1:1).