Mittwoch, 16.09.2020: TSV Richen III – TSV Langstadt V (6:6)

Heute hatten wir unser erstes Heimspiel unter Coronabedingungen. Unser Gast war die 5te Mannschaft des TSV Langstadt. Leider konnten wir nicht vollzählig antreten da unsere Nr. 3 kurzfristig in der ersten Mannschaft aushelfen musste. So rechnete sich der Autor dieses Berichtes keinerlei Chancen für einen Punktgewinn aus.

Auch die ersten beiden Einzel im vorderen Paarkreuz liefen dann fast wie erwartet. Walter unterlag in 5 Sätzen seinem Gegner, Michael machte es besser und konnte in vier Sätzen gewinnen. Unser mittleres Paarkreuz schloss sich an, Richard gewann auch in vier Sätzen, Dietmar unterlag der gegnerischen Nr. 3 in drei Sätzen. Im hinteren Paarkreuz war ja eines der Spiele schon an Langstadt gefallen und unsere heutige Nr. 5, Fabian, unterlag in drei Sätzen. Damit führten die Längstädter zur Halbzeit mit 4:2. In der nun folgenden zweiten Einzelrunde lief es aber sehr viel besser. Walter gewann in vier und Michael in fünf Sätzen. Richard musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben, dafür gewann Dietmar sein Spiel in fünf Sätzen. Rechnerisch hatte Langstadt hier schon ein Unentschieden erreicht und Fabian hatte alle Chancen sein erstes Spiel in dieser Coronarunde zu gewinnen. Nach verlorenem ersten Satz steigerte er sich derart, dass seine Gegnerin keine Möglichkeit hatte ihre Spielweise durchzusetzen und er gewann die folgenden drei Sätze souverän. Wobei zu bemerken ist, dass alle Spiel spannend waren.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (2:0), Richard Thiel (1:1), Dietmar Kloss (1:1) und Fabian Lehr (1:1).