Mittwoch, 16.09.2020: TV Groß-Zimmern ll – TSV Richen l (7:5)

Im ersten Spiel der neuen Runde fuhren wir, zu Gast bei der 2. Mannschaft des TV-Groß-Zimmern, die in den letzten Jahren fast schon obligatorische Auftaktniederlage ein.

Coronabedingt wurden keine Doppel gespielt, es ging direkt mit den Einzeln im vorderen Paarkreuz los. Stefan gewann klar in drei Sätzen, leider musste sich Holger ebenso klar geschlagen geben. Auch in der Mitte lief es nicht, sowohl Matthias als auch Felix zogen mit 1:3 den Kürzeren. Da auch Christian und Dieter, der dankenswerterweise sehr kurzfristig als Ersatz eingesprungen war, nicht punkten konnten, lagen wir zur Hälfte bereits mit 1:5 zurück. Doch noch war die Partie nicht gelaufen, durch einen knappen 5-Satz-Erfolg von Stefan und zwei Siegen in vier Sätzen von Holger und Matthias kamen wir wieder heran. Das vorentscheidende Spiel dann im Duell der beiden 4er: Bei 2:1 Satzführung spielt Felix beim Stand von 13:12 für sich den vermeintlich siegbringenden Schlag, gefolgt von einem entsprechenden Jubelschrei. Da aber sein Gegner den Ball irgendwie zurückbekommt, ist gleich nahezu die gesamte Heimmannschaft am Protestieren, und schließlich wird der Punkt zurückgenommen. Zwar sicherlich regelkonform, aber doch mit einem faden Beigeschmack, da selbiges bei Stefans zweitem Spiel passiert war, dort aber weitergespielt wurde. Es kam also wie es kommen musste, Felix verliert den Satz und am Ende auch das Spiel, der Siegpunkt für die Gastgeber. Der Niederlage von Christian folgte zumindest noch ein persönliches Highlight für Dieter, der sich in seinem zweiten Spiel knapp, aber verdient im fünften Satz durchsetzen konnte.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Holger Kurz (1:1), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (0:2), Christian Fassbender (0:2) und Dieter Kaufmann (1:1).