Montag, 07.09.2020: SV Sickenhofen ll – TSV Richen lll (6:6)

Auch im zweiten Spiel der neuen Runde erreichten wir ein Unentschieden.

Zuerst gingen Walter und Michael an die Platten. Hier verlor Michael mit 1:3 und auch Walter tat sich schwer, konnte sich aber letztlich mit 3:2 durchsetzen. Und es ging weiter so: Immer abwechselnd ein Sieg und eine Niederlage. Dieter 3:0, Richard 0:3, Dietmar 3:0 und Fabian 1:3. So ging es mit einem Zwischenstand von 3:3 in die Runde der zweiten Einzel. Dass in dem derzeitigen Spielmodus alle Einzelbegegnungen ausgetragen werden, halte ich für eine der wenigen guten Folgen des derzeitigen Zustands. Denn so kann jeder aus der Mannschaft, auch das hintere Paarkreuz, in jedem Fall zwei Spiele bestreiten. Während Walter sein zweites Spiel mit 3:0 dominierte und damit seine beiden Spiele gewinnen konnte, musste Michael eine ebenso klare 0:3 Niederlage in Kauf nehmen. In einem spannenden Match unterlag Dieter mit 2:3, dafür gewann Richard überraschend klar mit 3:0 zum Zwischenstand von 5:5. Die Entscheidung musste also wieder im hinteren Paarkreuz fallen. Hier konnte sich Dietmar schließlich mit 3:2 durchsetzen, womit auch er seine beiden Spiele erfolgreich gestalten konnte. Parallel hatte Fabian mit 1:3 das Nachsehen, womit das Unentschieden feststand.

Es spielten: Walter Lücking (2:0), Michael Hönig (0:2), Dieter Kaufmann (1:1), Richard Thiel (1:1), Dietmar Kloss (2:0) und Fabian Lehr (0:2).