Mittwoch, 02.09.2020: DJK B.-W. Münster V – TSV Richen lll (6:6)

Nach fast 6 Monaten Corona Zwangspause starteten wir mit der 3. Mannschaft in die neue Verbandsrunde, erstmals dadurch mit dem geänderten Spielsystem ohne Doppel. Nachdem wir in Münster am Ausgang vorbei den Eingang entdeckt hatten, konnte das Einspielen beginnen in zwei mit Umrandungen eingerichteten Boxen.

Nach der Begrüßung unter Masken wurden die Einzel im vorderen Paarkreuz begonnen, hierbei konnten wir nach zwei hart umkämpften Viersatzsiegen von Walter Lücking und Michael Hönig 2:0 in Führung gehen, hierbei waren die Zähler unter den Maskenbedingungen besonders strapaziert. Besonders D. K. wurde durch mutwilliges Herbeiführen langer Ballwechsel des Spielers M. H. unter seiner Maske fast zum Ersticken gebracht. Im mittleren Paarkreuz mussten wir dagegen dann zwei schnelle Niederlagen in 3 Sätzen hinnehmen, das hintere Doppel spielte 1:1. Beide Spiele im zweiten Durchgang des ersten Paarkreuzes verloren wir dann aber überraschend, konnten aber nunmehr im mittleren Paarkreuz zwei Siege einfahren. Im hinteren Paarkreuz dann wie gewohnt 1:1, wobei Dietmar auch sein zweites Einzel gewann. Da das Schlussdoppel bekanntermaßen fehlte, blieb es damit beim 6:6. Shooting-Star des Abends war damit Dietmar, der zwar unter Corona mit dem Zählen sehr zu kämpfen hatte, beim Spielen aber mit zwei Siegen beflügelt war.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Richard Thiel (1:1), Dietmar Kloss (2:0) und Fabian Lehr (0:2).