Freitag, 28.08.2020: TSV Modau lll – TSV Richen ll (8:4)

Zu unserem ersten Verbandsspiel der neuen Runde nach dem Aufstieg in die erste Kreisklasse mussten wir auswärts bei TSV Modau III antreten. Da zumindest in der Vorrunde die Doppel-Spiele nicht erlaubt sind, wird in einem neuen Modus alle Einzel ausgespielt. Das bedeutet, dass eine Mannschaft maximal mit 12:0 gewinnen oder eben auch verlieren kann.

Von Beginn an entwickelten sich enge Spiele, in denen unser Rudi Rösch einen Sahnetag erwischte und beide Spiele im vorderen Paarkreuz für sich entschied. Mario Kurz, unsere neue Nummer zwei, hatte etwas Pech und verlor beide Einzel relativ knapp. In der Mitte spielte Bärbel Hahn in jeweils 5 Sätzen und mit ganz knappen Ergebnissen 1:1, Joachim Grimm verlor beide Spiele in 3 und 4 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz das gleiche Bild, Peter Vetter spielte in jeweils fünf umkämpften Sätzen 1:1 und Herbert Eldracher, der als Ersatzmann für Bernhard Pohl einsprang, verlor beide Spiele in 3 Sätzen. Somit verloren wir letztendlich mit 4:8 und haben sofort bemerkt, dass in der ersten Kreisklasse eine Schippe darauf zu legen ist. Unser nächstes Spiel ist am Sonntag 27.09.20 ebenfalls auswärts beim TTF Hähnlein.

Es spielten: Rudi Rösch (2:0), Mario Kurz (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (0:2), Peter Vetter (1:1) und Herbert Eldracher (0:2).