Freitag, 25.11.2016: DJK B.-W. Münster lX – TSV Richen lll (4:9)

Am vergangenen Freitag waren wir wieder zu Gast bei der DJK Münster. Diesmal ging es gegen die 9. Mannschaft. Wir waren mir viel Optimismus und der Hoffnung auf ein kurzes Spiel angereist. Leider erwies sich Münster als deutlich schwierigerer Gegner als erwartet.

Sowohl unser Doppel 1 mit Peter Vetter und Dieter Kaufmann, als auch das an zwei gestellte Doppel Walter Lücking und Dietmar Kloss mussten sich geschlagen geben. Lediglich die Youngster Michael Rieß und Felix Thiel konnten ihr Spiel sehr klar gewinnen.

Den anschließenden knappen Sieg von Walter Lücking gegen Münsters Nr.1 hatten wir so nicht eingeplant, während Peter Vetter seinem Gegner sehr deutlich überlegen war. Überraschend war anschließend die Niederlage von Dieter Kaufmann. Erst danach konnten wir das Spiel endgültig zu unseren Gunsten wenden und gewannen die vier folgenden Einzelspiele. Leider musste Dieter Kaufmann dann auch sein zweites Einzel abgeben, sodass es Michael Rieß überlassen war, den Siegpunkt zum 4:9 zu erzielen.

Es spielten: Peter Vetter (2:0), Walter Lücking (2:0), Dieter Kaufmann (0:2), Michael Rieß (2:0), Dietmar Kloss (1:0) und Felix Thiel (1:0) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (0:1), Lücking/Kloss (0:1) und Rieß/Thiel (1:0).