Freitag, 25.11.2016: TSV Richen l – SV Sickenhofen l (9:4)

Im letzten Spiel der Hinrunde spielten wir zuhause gegen die Gäste aus Sickenhofen. Vor überragender Zuschauerkulisse zeigte unsere Mannschaft eine geschlossen starke Leistung und krönte die gute Halbrunde mit einem verdienten 9:4 Sieg.

Durchaus überraschend, da mit Ersatz angetreten, schafften wir es, alle drei Doppel zu Beginn für uns zu entscheiden. Während Kurz/Reichwein und Fassbender/Eldracher souverän in drei bzw. vier Sätzen gewannen, lieferten sich R. Rösch und M. Rösch einen großen Kampf mit dem 1er-Doppel der Gäste, den sie schließlich im fünften Satz siegreich beenden konnten. Auch im ersten Einzel kamen die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten: In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel setzte sich H. Kurz ebenfalls im fünften Satz mit 12:10 durch. Parallel dazu musste sich R. Rösch der starken Nr.1 der Gäste klar geschlagen geben. Auch im mittleren Paarkreuz teilte man die Punkte, hier gewann C. Fassbender in vier Sätzen, während U. Reichwein sein Einzel unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz verlor. Im Anschluss erzielten dann M. Rösch und H. Eldracher zwei souveräne Siege und erhöhten unseren Vorsprung auf 7:2. In der zweiten Einzelrunde gab es dann im vorderen Paarkreuz nichts zu holen, sowohl H. Kurz als auch R. Rösch mussten sich geschlagen geben, wobei Rudi unglücklich drei Mal mit 10:12 verlor. Entscheidend dann war das Einzel von C. Fassbender: Nachdem er schon 0:2 zurück lag, kämpfte er sich unter lautstarker Anfeuerung der Zuschauer ins Spiel zurück und gewann schließlich klar im fünften Satz. Somit war es nun U. Reichwein vorbehalten, mit einem souveränen 3-Satz-Sieg den letzten Punkt für unsere Mannschaft zu holen.

Damit stehen wir nun nach der unerwartet gut verlaufenen Hinrunde punktgleich mit zwei anderen Mannschaften auf den ersten Plätzen der Tabelle und können ohne Druck in die Rückrunde gehen und sehen, wo wir am Ende schließlich landen.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Rudi Rösch (0:2), Christian Fassbender (2:0), Uwe Reichwein (1:1), Matthias Rösch (1:0) und Herbert Eldracher (1:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), Rösch/Rösch (1:0) und Fassbender/Eldracher (1:0).