Freitag, 18.11.2016: TSV Richen ll – TTC Schaafheim lll (9:2)

Zum vorletzten Spiel der Hinrunde empfang die 2. Mannschaft die Gäste aus Schaafheim. Obwohl sich beide Teams im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt haben, konnte sich unsere Mannschaft überraschend klar mit 9:2 durchsetzen.

Mit einem bärenstarken Start gewann man alle drei Doppel. Zunächst ließen sowohl Pohl/Grimm als auch Eldracher/Hahn ihren Gegnern keine großen Chancen und dann erkämpfte sich auch das dritte Doppel Kurz/Schmidt einen Sieg im fünften Satz. Zu Beginn der ersten Runde der Einzel sicherten sich H. Eldracher, B. Pohl und M. Kurz die Siege, sodass man zwischenzeitlich mit 6:0 in Führung ging! N. Schmidt erarbeitete sich ebenfalls einen Punkt für die Mannschaft, was vor Beginn der zweiten Runde eine 7:2 Führung bedeutete. Auch in ihren zweiten Spielen gab sich das vordere Paarkreuz, bestehend aus H. Eldracher und B. Pohl, keine Blöße und entschieden ihre Spiele klar für sich, sodass am Ende ein durchaus erstaunlich hoher Sieg in der Tasche war.

Es spielten: Herbert Eldracher (2:0), Bernhard Pohl (2:0), Mario Kurz (1:0), Bärbel Hahn (0:1), Joachim Grimm (0:1) und Norbert Schmidt (1:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Eldracher/Hahn (1:0) und Kurz/Schmidt (1:0).