Donnerstag, 17.11.2016: DJK B.-W. Münster V – TSV Richen l (4:9)

Im erst zweiten Auswärtsspiel der laufenden Saison setzten wir uns mit 9:4 bei der fünften Mannschaft der DJK Münster durch.

Bereits in den Doppeln konnten wir in Führung gehen, Kurz/Reichwein und Haußner/M. Rösch holten die Punkte für unsere Mannschaft. Im vorderen Paarkreuz gewannen H. Kurz und S. Haußner souverän, ehe dann C. Fassbender das erste Einzel knapp verlor. Ebenfalls eine knappe Niederlage musste anschließend M. Rösch einstecken, während R. Rösch und U. Reichwein jeweils in vier Sätzen gewannen. Auch die zweite Einzelrunde begann mit zwei Siegen von H. Kurz und S. Haußner. Und nachdem dann auch R. Rösch die starke Nr.3 der Gastgeber nicht bezwingen konnte, holte C. Fassbender mit einem souveränen 3:0 den entscheidenden neunten Punkt zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg.

Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (2:0), Rudi Rösch (1:1), Christian Fassbender (1:1), Uwe Reichwein (1:0) und Matthias Rösch (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), R. Rösch/Fassbender (0:1) und Haußner/M. Rösch (1:0).