Mittwoch, 16.11.2016: TSV Richen III – GSV Gundernhausen V (8:8)

Zur heutigen Begegnung begrüßten wir die fünfte Mannschaft des GSV Gundernhausen. Da der Gegner ein aktueller Tabellennachbar ist, konnte davon ausgegangen werden, dass der Abend spannend und lang werden könnte. Zudem waren beide Mannschaften in starker Besetzung angetreten, sodass keine leichten Spiele zu erwarten waren.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider nur einen Punkt mitnehmen. Während sowohl das Doppel 1 (Vetter/Kaufmann), als auch Doppel 2 (Lücking/Thiel) ihr Spiel im Entscheidungssatz abgeben mussten, konnte das Doppel 3 (Weber/Kloss) einen klaren 3:0 Sieg verbuchen.

In den ersten Einzelbegegnungen lief es durchwachsen: Während W. Lücking, D. Kaufmann und D. Kloss jeweils ihr Match klar in drei Sätzen gewinnen konnten, mussten sich P. Vetter, C. Weber und F. Thiel geschlagen geben. Im zweiten Durchgang sah es ganz ähnlich aus: drei Siege und drei Niederlagen auf beiden Seiten. Die Gegner waren dadurch nach Ende der Einzelpartien mit 8:7 in Führung. Im Schlussdoppel konnte also nur noch das Unentschieden gerettet werden. Eine Niederlage am heutigen Abend wäre bei diesem ausgeglichenen Verlauf auch nicht verdient gewesen. P. Vetter und D. Kaufmann bewiesen erneut, dass sie derzeit eine starke Phase haben. Sie mussten sich nur im ersten Satz geschlagen geben, holten dann aber alle drei Folgesätze.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Walter Lücking (1:1), Dieter Kaufmann (2:0), Christiane Weber (0:2), Dietmar Kloss (1:1) und Felix Thiel (1:1) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (1:1), Lücking/Thiel (0:1) und Weber/Kloss (1:0).