Freitag, 26.11.2021: TSV Richen l – TTC Schaafheim ll (9:4)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Schaafheim blieben uns vergangenen Spieltag lediglich zwei Leute aus der eigentlichen Ersten. Umso schöner, dass wir dank unermüdlichem Einsatz unserer Ersatzspieler aus der zweiten und dritten Mannschaft auch diesmal eine schlagkräftige Truppe an die Tische schicken konnten, die am Ende einen verdienten 9:4-Erfolg einfuhr.

Aus den Doppeln gingen wir mit einer 2:1 Führung, Hahn/Eldracher und Thiel/Kurz gewannen, während sich Haußner/Pohl knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten. Leider verlor Felix auch sein erstes Einzel mit 2:3, klare Siege gab es dafür durch Stefan und Bernhard. Mario konnte sein Spiel nach Rückstand noch drehen, und gewann im Entscheidungssatz, Bärbel und Herbert fuhren weitere ungefährdete Siege ein, womit wir mit 7:2 nach der ersten Einzelrunde in Führung lagen. Danach gab es noch einmal spannende Duelle: Stefan setzte sich knapp im fünften Satz durch, während Felix diesmal in vier engen Sätzen unterlag. Auch Bernhard zog knapp im Entscheidungssatz den Kürzeren, somit war es an Mario, mit seinem zweiten gewonnenen Einzel den Heimsieg klar zu machen.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Felix Thiel (0:2), Bernhard Pohl (1:1), Mario Kurz (2:0), Bärbel Hahn (1:0) und Herbert Eldracher (1:0) sowie die Doppel Hahn/Eldracher (1:0), Haußner/Pohl (0:1) und Thiel/Kurz (1:0).