Freitag, 27.10.2017: TSV Richen ll – TTC Schaafheim lll (9:5)

Am 27.10. hatten wir unser Heimspiel gegen Schaafheim. Da wir mit zwei Ersatzleuten antreten mussten, haben wir uns an diesem Spieltag nicht viel ausgerechnet. Bernhard musste in der Ersten aushelfen und Joachim fehlte verletzungsbedingt. Somit spielten aus der dritten Mannschaft Felix und Jenny.

Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 in Führung. Dabei konnte unser Doppel 1 Herbert und Bärbel sowie unser Doppel 3 Dieter und Jenny punkten, Mario und Felix verloren in vier spannenden Sätzen. Nach der ersten Einzelrunde hatten wir dann einen Spielstand von 6-3 und waren schon etwas überrascht. Herbert, Bärbel und Mario gewannen klar, den ersten Einzelpunkt musste Dieter in 5 Sätzen abgeben. Im hinteren Paarkreuz gewann dann Felix und Jenny verlor. In der zweiten Einzelrunde verlor Herbert gleich gegen die Nummer 1 der Gäste, doch Bärbel entschied das nächste Match wieder für uns. Im mittleren Paarkreuz verlor dann noch Mario, aber Dieter und Felix machten dann den Sack zu. Somit gewannen wir etwas überraschend mit 9-5 und nehmen die beiden Punkte natürlich gerne mit.

Es Spielten: Herbert Eldracher (1:1), Bärbel Hahn (2:0), Mario Kurz (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Felix Thiel (2:0) und Jennifer Eldracher (0:1) sowie die Doppel: H. Eldracher/Hahn (1:0), Kurz/Thiel (0:1) und Kaufmann/J. Eldracher (1:0).