Freitag, 27.10.2017: TSV Richen l – TV Münster ll (6:9)

Genau einen Monat nach unserem letzten Spiel ging es weiter mit der Verbandsrunde, diesmal war die 2. Mannschaft vom TV Münster zu Gast in unserer Halle. Von Beginn an entwickelte sich das erwartet spannende und ausgeglichene Spiel, letztendlich leider mit dem besseren Ende für die Gäste.

Bereits in den Doppeln zu Beginn wurde diese Ausgeglichenheit deutlich: Während Kurz/Reichwein klar in drei Sätzen gewannen und Haußner/Rösch ebenso klar verloren, kämpften sich Faßbender/Pohl bis in den fünften Satz, mussten sich dort dann aber geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde konnten dann die Münsterer ihren Vorsprung weiter ausbauen, lediglich S. Haußner und C. Fassbender punkteten für unsere Mannschaft, sodass wir dann bereits mit 3:6 hinten lagen. Nachdem dann H. Kurz auch sein zweites Einzel verlor, schien das Spiel bereits entschieden. Doch wie schon des Öfteren gaben wir uns keineswegs geschlagen, sondern konnten durch drei Siege von S. Haußner, U. Reichwein und M. Rösch noch einmal auf 6:7 verkürzen. In den beiden abschließenden Einzeln aber war dann das nötige Quäntchen Glück auf Seiten der Gäste, die beide knapp gewannen und somit das Spiel mit 6:9 für sich entscheiden konnten.

Es spielten: Holger Kurz (0:2), Stefan Haußner (2:0), Uwe Reichwein (1:1), Matthias Rösch (1:1), Christian Fassbender (1:1) und Bernhard Pohl (0:2) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Rösch (0:1) und Fassbender/Pohl (0:1).