Freitag, 28.10.2022: TSV Richen l – TV Nieder-Beerbach ll (3:9)

Vergangenen Freitag empfingen wir die Gäste aus Nieder-Beerbach bei uns in Richen. Hatte man sich im Vorfeld durchaus Chancen auf einen Punktgewinn ausgerechnet, mussten wir uns am Ende aber recht deutlich mit 3:9 geschlagen geben.

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle mussten wir unsere Doppel umstellen, Stefan und Holger als Doppel 1 gewannen dennoch klar in drei Sätzen. Spannend war es bei Felix und Matthias, leider zogen sie am Ende mit 7:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren, ebenso verloren Uwe und Bernhard in vier knappen Sätzen. Auch in den ersten Einzeln war das Momentum nicht auf unserer Seite, erst Felix schaffte es, einen fünften Satz für uns zu entscheiden und den ersten Einzelpunkt zu holen. Während im Anschluss Uwe recht klar verlor, zeigte Bernhard eine klasse Leistung, und gewann am Ende denkbar knapp, aber verdient, mit 13:11 im Entscheidungssatz. Weniger Spielglück hatten dann Stefan und Holger, auch hier gingen beide Einzel über fünf Sätze, leider jeweils mit dem besseren Ende für unsere Gäste, ehe ein klares 0:3 von Matthias unsere Niederlage besiegelte.

Es spielten: Stefan Haußner (0:2), Holger Kurz (0:2), Matthias Rösch (0:2), Felix Thiel (1:0), Uwe Reichwein (0:1) und Bernhard Pohl (1:0) sowie die Doppel Haußner/Kurz (1:0), Rösch/Thiel (0:1) und Reichwein/Pohl (0:1).