Mittwoch, 19.10.2022: TSV Richen lll – DJK B.-W. Münster V (9:6)

Zum zweiten Spiel dieser Runde hatte die dritte Mannschaft dieses Mal die DJK Münster zu Gast.

In den ersten beiden Doppeln mussten sich Hönig/Lehr mit 0:3 und Lücking/Kloss mit 1:3 leider geschlagen geben. Das dritte Doppel Kaufmann/Thiel konnte sich jedoch mit einem guten Spiel 3:1 durchsetzen und somit stand es nach den Doppeln 2:1 für die Gäste. Nun ging es in die Einzel, bei denen im vorderen Paarkreuz Lücking mit 3:1 einen weiteren Punkt gewann, während Hönig gegen seinen Gegner 0:3 verlor. Weiterhin ausgeglichen ging es in der Mitte weiter, wo Lehr sein erstes Einzel in 3 knappen Sätzen gewinnen konnte und Kaufmann trotz eines knappen Auftakts doch mit 0:3 unterlag. Im hinteren Paarkreuz erkämpften dann Kloss mit einem 3:1 und Thiel mit einem 3:0 die Führung für den Gastgeber. Mit knappem Vorsprung ging es in die zweite Runde der Einzel, wo sich auch Lücking gegen die Nummer 1 der Gäste mit 1:3 geschlagen geben musste. Hönig verlor leider auch in einem knappen Spiel mit 2:3 sein zweites Einzel. Durch zwei sehr starke Spiele konnten Lehr und Kaufmann mit 3:1 bzw. 3:2 Sätzen die Führung wieder zurückholen. Nun lag es an Kloss und Thiel den Sieg bereits vor dem Schlussdoppel zu garantieren. Kloss konnte sich in 5 Sätzen gegen seinen Gegner behaupten und gewann mit 3:2 und ebnete somit den Weg für den Sieg, welchen Thiel mit einem klaren 3:0 sicherstellte.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (0:2), Fabian Lehr (2:0), Dieter Kaufmann (1:1), Dietmar Kloss (2:0) und Richard Thiel (2:0) sowie die Doppel Lehr/Hönig (0:1), Lücking/Kloss (0:1) und Kaufmann/Thiel (1:0).