Montag, 10.10.2022: KSG 1945 Georgenhausen ll – TSV Richen ll (9:2)

In der 2. Mannschaft des TSV läuft es einfach nicht. Weder kann man auf die Doppelstärke der letzten Saison zurückgreifen, noch kommen die Spieler auf Ihre Normalform. Im Ergebnis heißt das: 4. Spiel und die 4. deutliche Niederlage.

In den Doppelspielen keimte Hoffnung auf, diesen Spielabend endlich anders gestalten zu können. Das Doppel Rösch/Hahn verlor deutlich und klar in 3 Sätzen. B. Pohl und J. Grimm glichen nach tollem Kampf über 5 Sätze zum 1:1 aus. Hoffnung auch im Doppel Faßbender/Eldracher; nach einem 0:2 Rückstand folgte der Ausgleich. Umkämpft ging der 5. Satz dann doch noch an die Gegner aus Georgenhausen. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in die Einzelspiele. Und hier gab es eine herbe Enttäuschung noch der anderen. Lediglich Bernhard, Bärbel und Joachim konnten in ihren verlorenen Spielen einen Satz für sich verzeichnen, sonst endeten die Spiele mit 3:0 für die Spieler von Georgenhausen. Lichtblick des Abends war dann Christian Faßbender, der gegen P. Mathussek einen 3:0 Sieg erkämpfte. Konnte der 1. Satz erst in der Verlängerung gewonnen werden, so wurden die Anschlusssätze mit 11:7 und dann 11:4 deutlich gewonnen. Eine schöne Leistung!

Es spielten: Rudi Rösch (0:2), Bernhard Pohl (0:2), Bärbel Hahn (0:1), Christian Faßbender (1:0), Joachim Grimm (0:1) und Herbert Eldracher (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Rösch/Hahn (0:1) und Faßbender/Eldracher (0:1).