Mittwoch, 03.12.2014: TSV Richen l – TV Heubach l (8:8)

Mit einem 8:8 endete das Spitzenspiel gegen unseren Nachbarn aus Heubach. Ständige Führungswechsel sorgten für einen spannenden Ablauf in einem sehr fair geführten Spiel.

In den Doppeln legten Haußner/Eldracher mit einem klaren 3:0 los. Rösch/Fassbender kämpften sich über 5 Sätze, konnten diesen allerdings nicht für sich entscheiden. Pohl/Reichwein fanden überhaupt nicht in ihr Spiel, so dass nach den Doppeln Heubach mit 2:1 in Führung ging.

Den Ausgleich wiederum schaffte S. Haußner mit einem klaren 3:0 in seinem Spiel. Währenddessen musste sich H. Eldracher dem bisher ungeschlagenen Spitzenspieler mit 1:3 geschlagen geben. Auch das mittlere Paarkreuz konnte den Rückstand nicht egalisieren. Einem 3:0 Sieg von R. Rösch folgte ein knappes 12:14 im fünften Satz von B. Pohl. Nach dem folgenden 3:1 Sieg von U. Reichwein, ließ C. Fassbender ein starkes 3:0 folgen, somit lag die Mannschaft erstmals mit 5:4 in Führung. Ausgebaut wurde dieser noch von einem hervorragend spielenden S. Haußner. Er konnte dem Spitzenspieler aus Heubach die 1. Niederlage in dieser Saison beibringen. Doch in der Folge drehte unser Gast nochmals kräftig auf. Es folgten Niederlagen von H. Eldracher, R. Rösch und B. Pohl, so dass unser Gast das Spiel erneut zu seinen Gunsten drehen konnte. Erneut musste das hintere Paarkreuz an die Tische. U. Reichwein lag bereits mit 2:0 in Front, doch in Folge verlor er den Faden und musste sich noch mit 2:3 geschlagen geben. Parallel zeigte C. Fassbender, dass er langsam wieder seine Form erreicht, und siegte knapp aber letztlich klar mit 3:0. Beim Stande von 7:8 musste nun das Abschlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Nach einem schwachen Start lagen S. Haußner und H. Eldracher bereits mit 0:2 in Sätzen zurück, doch passend zu dem Abend, kämpften sie sich zurück ins Spiel und siegten schlussendlich noch mit 3:2. Am Ende schaffte die 1. Mannschaft noch ein glückliches 8:8 und verteidigt somit die Tabellenführung mit einem Punkt vor Messel. Nun heißt es im letzten Spiel gegen den Tabellenvierten aus Langstadt die Herbstmeisterschaft perfekt zu machen.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Herbert Eldracher (0:2), Rudi Rösch (1:1), Bernhard Pohl (0:2), Uwe Reichwein (1:1) und Christian Fassbender (2:0) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (2:0), Rösch/Fassbender (0:1) und Pohl/Reichwein (0:1).