Mittwoch, 05.10.2022, Pokal: TSV Richen lll – 1.FC Niedernhausen Vl (4:3)

Zu unserem Pokalspiel der 1. Runde empfingen wir zu Hause den 1. FC Niedernhausen.

Die ersten beiden gespielten Einzel gingen klar an uns in je drei Sätzen: Walter Lücking gewann souverän wie auch Richard Thiel, der allerdings etwas mehr Mühe mit seinem Gegner hatte. Sodann kam unser dritter Mann Michael Hönig, beruflich bedingt etwas später eingetroffen, zu seinen Einsätzen und vermochte wenig zu überzeugen, indem er sowohl sein Einzel in 3 Sätzen, als auch das Doppel zusammen mit Walter Lücking in 4 Sätzen verlor. Nun stand es 2:2 im Pokal. Walter Lücking gab im folgenden Einzel auch den Punkt im 4. Satz an seinen Gegner ab, wodurch Niedernhausen gar mit 2:3 in Führung ging. Die Gäste hatten hierbei mit dem Spieler Poth an diesem Abend einen Mann aufgeboten, der alle drei Spiele gewann. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnten wir aber das Spiel noch wenden und die letzten beiden Einzel mit jeweils 3 Sätzen für uns entscheiden: Sowohl Richard Thiel als auch Michael Hönig gewannen.

Damit konnten wir den Pokalabend der 1. Runde doch noch für uns entscheiden und freuen uns seit längerem mal wieder auf die 2. Pokalrunde.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (1:1) und Richard Thiel (2:0) sowie das Doppel Lücking/Hönig (0:1).