Freitag, 07.10.2022: TSV Richen l – TV Reinheim l (5:9)

Zum dritten Spiel der Saison war die erste Mannschaft aus Reinheim zu Gast bei uns in Richen. Kurzfristig mussten wir auf unsere Nr.1 Stefan verzichten, dennoch hielten wir lange gut mit, mussten uns am Ende aber mit 5:9 geschlagen geben.

In den Doppeln konnten wir diesmal leider nur einen Punkt holen, Holger und Uwe gewannen recht souverän, während Mario/Matthias in vier und Vater und Sohn Thiel in drei Sätzen verloren. Auch in den ersten beiden Einzeln gab es nichts zählbares, sowohl Holger als auch Matthias zogen den Kürzeren. Besser lief es dann in der Mitte: Felix am einen sowie Mario am anderen Tisch kämpften sich beide bis in den entscheidenden fünften Satz, wo sie dann jeweils knapp, aber nicht unverdient die Oberhand behielten. Reinheim zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt, und baute die Führung durch zwei Siege im hinten Paarkreuz auf zwischenzeitlich 3:6 aus. Nun waren wieder Holger und Matthias gefordert. Beide zeigten gegen ihre nominell stärkeren Gegner ein starkes Spiel mit vielen klasse Ballwechseln, am Ende zog Holger leider knapp mit 7:11 im fünften Satz den Kürzeren, Matthias dagegen setzte sich nach Atempause im vierten Satz und gutem Coaching schließlich mit 11:4 im Entscheidungssatz durch. Auch Felix ging im Anschluss über die volle Distanz, leider hatte er im fünften Satz das Matchglück nicht auf seiner Seite, und verlor knapp. Mario krönte seine starke Leistung an diesem Abend mit seinem zweiten gewonnenen Einzel, während Uwe wie schon zuvor nicht zu seinem Spiel fand und die 5:9 Niederlage besiegelte.

Es spielten: Holger Kurz (0:2), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (1:1), Mario Kurz (2:0), Uwe Reichwein (0:2) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel H. Kurz/Reichwein (1:0), Rösch/M. Kurz (0:1) und Thiel/Thiel (0:1).