Mittwoch, 05.11.2014: DJK B.-W. Münster Vll – TSV Richen lll (9:3)

Zum vierten Spiel der Vorrunde waren wir heute bei der 7. Mannschaft der DJK Blau-Weiß Münster zu Gast. Mit viel Selbstvertrauen nach unserem letzten Sieg gegen Gundernhausen traten wir das heutige Match gegen die als Favorit einzustufende Mannschaft aus Münster an.

Mit Ausnahme von F. Neuhäusel, für den R. Thiel eingesprungen ist, waren wir in unserer Top-Besetzung angereist. Wie in Münster „üblich“ mussten wir uns aufgrund diverser Spielerehrungen auf den Spielbeginn noch kurz gedulden. Der Start erwies sich dann aber gleich schon als sehr holprig. Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider keinen Sieg mitnehmen. Nachdem das Doppel 1 (Vetter/Thiel) nur im ersten Satz überzeugen konnte, verloren sie die drei darauf folgenden Sätze jeweils denkbar knapp mit 2 Punkten. Doppel 2 (Kloss/Eldracher) konnte auch nur einen Satz für sich entscheiden und mussten ihr Spiel mit 1:3 an den Gegner abgeben. Unser Doppel 3 (Blaschke/Lehr) schaffte einen Satzgewinn mehr und musste sich erst im Entscheidungssatz mit 8:11 geschlagen geben. In den Einzeln holten wir im ersten Durchgang durch gute Leistungen von D. Kloss, D. Blaschke und K. Lehr insgesamt drei Siege ein. Somit hielten wir das Spiel noch offen und hofften auf eine Leistungssteigerung bei P. Vetter, der in seinem ersten Spiel unter seinen Möglichkeiten geblieben war. Leider konnten wir aber keines der folgenden Spiele für uns entscheiden und mussten somit den Gesamtsieg an die stark spielenden Münsterer abgeben. D. Kloss schaffte es zwar noch, nach vollem Einsatz seinen Gegner in den Entscheidungssatz zu zwingen, den er dann aber doch recht klar mit 5:11 abgeben musste.

Es spielten: Peter Vetter (0:2), Dietmar Kloss (1:1), Dieter Blaschke (1:1), Jennifer Eldracher (0:1), Konrad Lehr (1:0) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Vetter/Thiel (0:1), Kloss/Eldracher (0:1) und Blaschke/Lehr (0:1).