Mittwoch, 08.09.2021: TV Groß-Zimmern ll – TSV Richen l (3:9)

Nach dem pandemiebedingten Abbruch der vergangenen Saison war die Vorfreude dieses Jahr umso größer, endlich unter halbwegs normalen Bedingungen wieder Tischtennis spielen zu dürfen. Wie schon letztes Mal ging es im ersten Saisonspiel nach Groß-Zimmern, diesmal aber konnten wir uns klar mit 9:3 durchsetzen und somit zum ersten Mal seit Jahren wieder mit einem Erfolgserlebnis in die Runde starten.

Dabei begann das Spiel zunächst sehr ausgeglichen. Die Gastgeber konnten zwei der drei Doppel für sich entscheiden, und nach zwei 4-Satz-Siegen von Stefan und Holger, die auch ihr Doppel gewonnen hatten, musste sich Felix knapp im fünften Satz geschlagen geben. Zwischenstand 3:3. Danach aber zeigte unsere Mannschaft eine geschlossen starke Leistung, holte Einzel um Einzel, und gab keinen weiteren Punkt mehr ab. Besonders hervorzuheben der Sieg von Mario, der nach 0:2 Rückstand und mehreren abgewehrten Matchbällen am Ende doch noch mit 13:11 im fünften Satz gewann, und uns damit endgültig auf die Siegerstraße brachte.

Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Holger Kurz (2:0), Matthias Rösch (2:0), Felix Thiel (0:1), Bernhard Pohl (1:0) und Mario Kurz (1:0) sowie die Doppel Haußner/H. Kurz (1:0), Rösch/Thiel (0:1) und Pohl/M. Kurz (0:1).