Walter Lücking Ü60-Kreismeister im Doppel

Am 04./05.09.21 fanden in Schaafheim die Kreismeisterschaften im Tischtennis für Erwachsene statt. Die Teilnehmerzahl erreichte das Niveau der letzten KEM im Jahr 2019, war zwar in einigen Klassen gering, aber die Klassen D und C, mit Beteiligung von Spielern des TSV Richen, blieben mit 23 bzw. 20 Leuten gut besucht.

Schön, dass auch in diesem Jahr einige TSV Spieler bei den diesjährigen KEM dabei waren – und das wieder mit guten Platzierungen. Drei unserer Aktiven spielten in der Klasse D mit. Rudi Rösch errang hier im Einzel einen guten 3. Platz, diesen Platz erreichte er seinem Sohn Matthias auch im Doppel. Walter Lücking überstand überraschenderweise die Gruppenphase, schied dann aber gegen den späteren Sieger aus. Des Weiteren war der TSV in der Klasse C mit 2 Spielern vertreten, Stefan Haußner konnte sich in seiner 5er Gruppe behaupten, verlor dann aber sein KO-Spiel. In der Ü60 Konkurrenz gelang es Walter Lücking im Doppel mit seinem Partner von TuS Griesheim Kreismeister zu werden, allerdings bei einer geringen Teilnehmerzahl. Die beiden Partner kannten sich bis dahin nicht, waren sich aber gleich sympathisch, harmonierten prächtig und waren im Endspiel ihren Gegnern klar überlegen.

Durch die Teilnahme an den KEM sind alle Beteiligten automatisch für die kommenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert, wo es dann um die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften geht. Dann also bis zum BEM!