Endlich wieder Tischtennis!

Am 20.08.2021 trafen sich die Mannschaften TSV Richen 3 und Spvgg. Groß-Umstadt 4 zu einem Freundschaftsspiel in Richen. In der letzten Saison waren beide Mannschaften in einer Gruppe der 3. Kreisklasse und freuten sich auf die Verbandsspiele gegen- bzw. miteinander. Dazu kam es aber wegen des frühen Abbruchs der Saison leider nicht. In der neuen, im September beginnenden Spielzeit sind beide Mannschaften in verschiedenen Gruppen und spielen daher wieder nicht gegeneinander. Deshalb wurde beschlossen, ein Freundschaftsspiel auszutragen. Das ist kurz vor Beginn der kommenden Runde zugleich eine geeignete Vorbereitung, um schon mal Spielpraxis zu bekommen.

Wir wollten als 4er Mannschaften gegeneinander spielen, aber kurzfristig musste Groß-Umstadt auf seinen Spitzenspieler verzichten. Um dennoch mit 4 gegen 4 antreten zu können, spielte ein zusätzlicher Richer Spieler bei Groß-Umstadt mit. Jede Mannschaft gewann eins der beiden Eingangsdoppel. Nach den folgenden 8 Einzeln stand es dann 7:3 für Richen. Nach dem Bundessystem wäre jetzt Schluss gewesen, aber es wurde weitergespielt. Jetzt gewann Groß-Umstadt 3 der folgenden 4 Begegnungen, neuer Spielstand damit 8:6 für Richen. Hier wäre auch nach dem Werner-Scheffler-System die Begegnung zu Ende. Aber da die Spiellaune immer noch groß war, bestritten wir noch 2 weitere Doppel. Diese gingen an Richen, Endstand also 10:6 für Richen, aber das war eigentlich allen egal. Im Vordergrund stand heute die Freude am Tischtennisspiel und ja, alle hatten Spaß daran! Wir vereinbarten dann auch gleich ein Rückspiel. Das wollen wir am Ende der hoffentlich regulär verlaufenden Saison bestreiten.