Mittwoch, 15.09.2021: SV St. Stephan Griesheim V – TSV Richen ll (1:9)

Zur heutigen Begegnung waren wir zu Gast bei der fünften Mannschaft des SV St. Stephan Griesheim. Die Begegnung sollte unsere erste echte Herausforderung werden, nachdem wir unser vorheriges Spiel kampflos gewonnen hatten. Unser Mannschaftsführer J. Grimm konnte heute leider nicht dabei sein. Daher waren auf Unterstützung aus unserer dritten Mannschaft angewiesen. Hier sprang H. Eldracher ein.

Die Begegnung verlief von Anfang an nicht, wie zunächst erwartet. Entgegen unserer Befürchtungen spielten wir nicht nur auf Augenhöhe, sondern deutlich besser als die Gastgeber aus Griesheim. Aus den Doppelbegegnungen konnten wir ausnahmsweise mal alle Punkte mitnehmen. Während sich das Doppel 1 (Rösch/Hahn) einen klaren 3:0 Sieg erkämpfte, mussten Doppel 2 (Pohl/Eldracher) und Doppel 3 (Kurz/Vetter) jeweils vier Sätze spielen. Durch dieses verdiente 3:0 Polster hatten wir ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Im ersten Durchgang der Einzelbegegnungen gingen heute alle, bis auf eine, siegreich aus ihren Begegnungen hervor. B. Hahn lieferte sich eine spannende Partie, die sie dann aber unglücklich im fünften Satz mit 10:12 verloren geben musste. Besser lief es für M. Kurz, der auch bis in den Entscheidungssatz kämpfen musste, diesen aber für sich entscheiden konnte. In allen anderen Spielen ging jeweils nur ein Satz verloren. Mit einer komfortablen 8:1 Führung starteten wir somit in den zweiten Durchgang. Dieser sollte nicht allzu lange dauern, denn R. Rösch konnte sich im fünften Satz gegen die Nummer 1 des Gegners durchsetzen.

Tassen hoch! So kann es gerne weitergehen.

Es spielten: Rudi Rösch (2:0), Bernhard Pohl (1:0), Mario Kurz (1:0), Bärbel Hahn (0:1), Peter Vetter (1:0) und Herbert Eldracher (1:0) sowie die Doppel Rösch/Hahn (1:0), Pohl/Eldracher (1:0) und Kurz/Vetter (1:0).