Freitag, 24.09.2021: TSV Richen l – TTC Eppertshausen lll (8:8)

Zum zweiten Saisonspiel waren die favorisierten Gäste aus Eppertshausen zu Gast bei uns in Richen. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, was am Ende zu einem leistungsgerechten Unentschieden führte.

Ersatzbedingt mussten wir in den Doppeln umstellen. Stefan und Felix bildeten diesmal unser Doppel 1, fanden aber nie wirklich ins Spiel und verloren klar in drei Sätzen. Besser lief es beim Familiendoppel Rösch, Matthias und Rudi kämpften sich nach 0:2 Rückstand zurück und gewannen letztendlich im fünften Satz. Mario und Peter wiederum hatten keine Probleme mit ihren Gegnern, und setzten sich klar mit 3:0 durch. Auch das erste Einzel ging über fünf Sätze, am Ende behielt Stefan die Oberhand. Matthias musste sich dagegen am anderen Tisch mit 1:3 geschlagen geben, und auch Felix sah in seinem Einzel kein Land und verlor klar. Besser machten es unsere Ersatzspieler. Während Rudi am Ende knapp in fünf Sätzen triumphierte, gewann Mario recht souverän in vier Sätzen, und Peter zeigte nach Satzrückstand Nervenstärke und setzte sich im fünften Satz durch. Mit einer 6:3 Führung ging es nun in die zweite Einzelrunde. Im vorderen Paarkreuz war nichts zu holen, dafür gewann Felix sein Spiel klar mit 3:0. Ebenso deutlich verliefen die letzten drei Einzel, allerdings schaffte es nur noch Peter, einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft zu holen. Somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, hier jedoch zogen Stefan und Felix den Kürzeren, sodass am Ende ein 8:8 Unentschieden stand, mit dem beide Teams gut leben können.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Matthias Rösch (0:2), Felix Thiel (1:1), Rudi Rösch (1:1), Mario Kurz (1:1) und Peter Vetter (2:0) sowie die Doppel Haußner/Thiel (0:2), Rösch/Rösch (1:0) und Kurz/Vetter (1:0).