Mittwoch, 15.11.2017: TSV Langstadt lll – TSV Richen l (4:9)

Beim ersten Auswärtsspiel dieser Saison in Langstadt zeigte unsere Mannschaft eine geschlossen starke Leistung und gewann verdient mit 9:4 Punkten.

Da wir erneut krankheitsbedingt nicht mit der Stammbesetzung antreten konnten, wurden wir diesmal von Mario und Dieter verstärkt. Wie schon in der Vorwoche gingen wir aufgrund taktischer Überlegungen auch diesmal mit 2:1 in Führung. Während Haußner/Rösch in fünf Sätzen, und Faßbender/Kaufmann in vier Sätzen gewannen, zeigten auch Vater und Sohn Kurz gegen das 1er-Doppel der Gastgeber eine gute Leistung, mussten sich dann aber knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Unser vorderes Paarkreuz mit H. Kurz und S. Haußner war an diesem Abend nicht zu bezwingen, beide konnten alle ihre Einzel relativ souverän gewinnen. In der Mitte spielten wir ausgeglichen, so verloren M. Rösch und C. Fassbender ihre ersten Spiele noch, zeigten sich dann aber in der zweiten Einzelrunde verbessert und gewannen jeweils. Auch unsere beiden Ersatzspieler spielten gut mit, während D. Kaufmann gegen seinen Gegner letztendlich aber den Kürzeren zog, gewann M. Kurz mit einer sehr guten Leistung in drei Sätzen und steuerte damit einen weiteren Punkt zum verdienten Auswärtssieg unserer Mannschaft bei.

Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (2:0), Matthias Rösch (1:1), Christian Fassbender (1:1), Mario Kurz (1:0) und Dieter Kaufmann (0:1) sowie die Doppel Haußner/Rösch (1:0), Kurz/Kurz (0:1) und Fassbender/Kaufmann (1:0).