Mittwoch, 16.03.2016: TSV Richen lll – KSG Georgenhausen lll (1:9)

Ersatzgeschwächt trat unsere Dritte gegen die in ihrer Stammformation aufspielenden starken Spieler aus Georgenhausen an. Die Erwartungen überhaupt einen Punkt zu Gewinnen waren zu Beginn schon sehr gedämpft, da Georgenhausen den zweiten Platz der Tabelle belegt.

Dieser Unterschied bewahrheitete sich auch schon nach den ersten Doppelspielen, die klar in jeweils drei Sätzen auf das Konto von Georgenhausen gingen. In den darauffolgenden Einzelspielen konnte Peter Vetter einen Satz für sich gewinnen und machte das Spiel spannend, er konnte sich, leider mich Pech in manchen Abschlüssen, nicht behaupten. Georgenhausen führte nach den ersten Einzelspielen bereits mit 6 : 0. Joachim Claus konnte in seinem Spiel einen Satz gewinnen, musste sich aber auch geschlagen geben. Es stand nun 7:0! Die Überraschung des Abends und damit den einzigen Punkt für Richen holte Felix Thiel. In fünf spannenden Sätzen konnte Felix seinen immer nervöser wirkenden Gegner bezwingen. Herzlichen Glückwunsch Felix! Die darauffolgenden Einzel von Richard Thiel und Peter Vetter gingen klar in jeweils drei Sätzen verloren.

Es spielten: Peter Vetter (0:2), Dietmar Kloss (0:1), Jennifer Eldracher (0:1), Joachim Claus (0:1), Felix Thiel (1:0) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Vetter/R. Thiel (0:1), Kloss/Claus (0:1) und Eldracher/F. Thiel (0:1).