Mittwoch, 21.02.2018: TSV Richen III – DJK Vikt. Dieburg lll (7:9)

Nach unserem Auswärtssieg in Gundernhausen wollten wir auch im nächsten Heimspiel punkten, um endlich den vorderen Bereich der Tabellenmitte zu erklimmen. Unser Gegner Dieburg trat mit nur 5 Spielern an und setzte, frei nach dem Motto „zu Fünft haben wir in dieser Saison noch nie verloren“ das Kräftemessen in Gang.

Nach den Doppeln konnten sie auch eine 2:1 Führung verbuchen, denn nur unser Doppel Kloss/Lehr gewann – kampflos. Allerdings konnten wir umgehend auf 2:2 ausgleichen, denn Peter Vetter gewann souverän. Leider konnte Michael Hönig im zweiten Einzel des vorderen Paarkreuzes keine Führung für uns verbuchen, sondern unterlag nach spieltischblockierendem Spiel im 5. Satz knapp gegen die Nummer 1 der Dieburger. Spannend auch im mittleren Paarkreuz, wobei Walter Lücking Sieg auf Sieg folgen ließ in dieser Rückrunde, Jenny Eldracher aber sich im 5. Satz geschlagen geben musste. Auch das hintere Paarkreuz spielte 1:1, unser Jugendspieler Fabian musste sich mit 1:3 geschlagen geben, während Dietmar Kloss kampflos gewann, aber die Zeit nutzte, sich auf die zweite Spielbegegnung fachmännisch vorzubereiten. Im vorderen Paarkreuz kam es nun zu einem kurzweiligen Krimi, das Kräftemessen der jeweiligen Nummer 1 und 2 endete erst nach dem 5. Satz, leider beides mal für unseren Gegner. Im mittleren Paarkreuz konnten auch nur 1:1 Punkte eingefahren werden, denn Walter Lücking musste seine erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen, während Jennifer Eldracher Biss bewies und den Punkt für uns verbuchte. Im hinteren Paarkreuz konnten dann aber 2 Punkte eingefahren werden, Fabian Lehr gewann auf dem Papier und Dietmar Kloss erntete die Früchte seines Fernstudiums. Also musste nun das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, hier zogen jedoch nach zwei knappen Sätzen Eldracher/Vetter zu vorgerückter Stunde in vier Sätzen den Kürzeren.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Michael Hönig (0:2), Walter Lücking (1:1), Jennifer Eldracher (1:1), Dietmar Kloss (2:0) und Fabian Lehr (1:1) sowie die Doppel Vetter/Eldracher (0:2), Lücking/Hönig (0:1) und Kloss/Lehr (1:0).