Freitag, 16.02.2018: GSV Gundernhausen V – TSV Richen lll (4:9)

Den klaren Sieg gegen Gundernhausen aus der Vorrunde wollten wir auch in der Rückrunde wiederholen und fuhren sehr zuversichtlich nach Gundernhausen. Unsere Zuversicht bestätigte sich, da der Gegner ersatzgeschwächt antreten musste.

Trotzdem gestaltete sich der Spielbeginn sehr holprig, da nur das Doppel Vetter/Eldracher knapp im 5. Satz gewinnen konnte. Die beiden anderen Doppel verloren wir sehr deutlich. Ebenfalls ohne Chance blieb Michael Hönig in seinem ersten Einzel. Durch den Einzelsieg von Peter Vetter konnten wir den Spielstand egalisieren und punkteten von nun fast durchgängig. Jenny Eldracher und Walter Lücking ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen souverän. Lediglich Fritz Stromer, unser Ersatzspieler aus der Jugend, musste sich in einem sehr engen Match einer starken Damen-Ersatzspielerin beugen und verlor im 5. Satz. Dietmar Kloss hingegen konnte einen 2-Satz-Rückstand noch in einen knappen Sieg umdrehen. Das vordere und das mittlere Paarkreuz machten dann zum 9:4 Endstand alles klar.

Es spielten: Peter Vetter (2:0), Michael Hönig (1:1), Walter Lücking (2:0), Jennifer Eldracher (2:0), Dietmar Kloss (1:0) und Fritz Stromer (0:1) sowie die Doppel Hönig/Lücking (0:1), Vetter/Eldracher (1:0) und Kloss/Stromer (0:1).