Montag, 05.02.2018: TTC Eppertshausen lll – TSV Richen l (9:5)

Im nächsten Topspiel der noch jungen Rückrunde waren wir diesmal zu Gast beim Tabellendritten in Eppertshausen, und erneut mussten wir uns knapp geschlagen geben.

Die Doppel verliefen wie schon im ersten Spiel der Rückrunde eher suboptimal, alle drei gingen an die Gastgeber, am nächsten dran am Punktgewinn waren noch Haußner/M. Rösch, die knapp im fünften Satz verloren. Auch das erste Einzel ging über fünf Sätze, und auch hier zog S. Haußner knapp den Kürzeren. Besser machte es H. Kurz, er holte mit einem klaren 3-Satz-Sieg den ersten Punkt für unsere Mannschaft. Im Anschluss folgte das Duell der beiden besten Spieler der Liga im mittleren Paarkreuz, hier setzte sich M. Rösch knapp, aber verdient im Entscheidungssatz durch. Leider musste sich danach U. Reichwein unglücklich im fünften Satz geschlagen geben, und auch B. Pohl konnte sein Spiel nicht gewinnen, wodurch wir bereits mit 2:6 Punkten hinten lagen. Zwar kamen wir durch zwei klare Siege von R. Rösch und H. Kurz noch einmal heran, doch anschließend konnte lediglich M. Rösch noch einen weiteren Punkt für unsere Mannschaft holen.

Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (0:2), Uwe Reichwein (0:2), Matthias Rösch (2:0), Rudi Rösch (1:1) und Bernhard Pohl (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (0:1), Haußner/M. Rösch (0:1) und R. Rösch/Pohl (0:1).