Freitag, 02.02.2018: TSV Richen l – GSV Gundernhausen lll (9:2)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Gundernhausen feierten wir einen nie gefährdeten klaren 9:2 Erfolg.

In den Doppeln zeigten wir die erhoffte Reaktion auf die vergangene Woche, alle drei gingen an unsere Mannschaft. Auch das vordere Paarkreuz gab sich keine Blöße, sowohl H. Kurz als auch S. Haußner gewannen in drei Sätzen. Nachdem sich dann U. Reichwein seinem unangenehm spielenden Gegner geschlagen geben musste, holte M. Rösch mit einem weiteren souveränen 3-Satz-Sieg den nächsten Punkt für unsere Mannschaft. Spannender waren dann die Einzel im dritten Paarkreuz: Während R. Rösch nach leichten Startschwierigkeiten schließlich im vierten Satz gewann, kämpfte sich C. Fassbender nach 0:2 Satzrückstand bis in den Entscheidungssatz, zog in diesem dann aber knapp den Kürzeren. Im Anschluss jedoch machten H. Kurz und S. Haußner, trotz einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, mit zwei weiteren gewonnenen Einzeln den deutlichen 9:2 Sieg unserer Mannschaft fest.

Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (2:0), Uwe Reichwein (0:1), Matthias Rösch (1:0), Rudi Rösch (1:0) und Christian Fassbender (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/M. Rösch (1:0) und R. Rösch/Fassbender (1:0).