Mittwoch, 31.01.2018: TSV Richen lll – DJK B.-W. Münster Vll (7:9)

Nach guten Leistungen gegen den höher eingeschätzten Gegner standen wir am Ende mit leeren Händen da. Während Vetter/Eldracher ihr Doppel gegen das Vater/Sohn Doppel aus Münster mit 3:1 gewannen, verloren Hönig/Lücking mit 0:3. Eine ganz starke Leistung des dritten Doppels Kloss/Lehr, hier spielte Fabian Lehr aus unserer Jugendmannschaft mit, bescherte und eine 2:1 Führung.

Der 0:3 Niederlage im ersten Einzel von P.Vetter folgte ein etwas überraschender 3:1 Sieg von M. Hönig, der eine starke Leistung gegen die Nummer 1 aus Münster zeigte. Auch im mittleren Paarkreuz teilten wir die Punkte: W. Lücking hatte keine Mühe mit 3:0 zu gewinnen und J. Eldracher musste sich mit 1:3 einem stärkeren Gegner geschlagen geben. Die beiden 1:3 Niederlagen von D. Kloss und auch F. Lehr führten zu einem Zwischenstand von 4:5 für die Gäste. Der Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, diesmal gewann P. Vetter mit einer feinen Leistung mit 3:1 und M. Hönig verlor 0:3, folgte im vorgezogenen Spiel von F. Lehr eine 0:3 Niederlage. Dann wurde es richtig spannend: W. Lücking zeigte ein starkes Spiel, kämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand noch einmal zurück ins Spiel und gewann schließlich 3:2. J. Eldracher hatte bei ihrem 3:1 Sieg keine Probleme, aber D. Kloss musste leider in einem hart umkämpften Spiel eine bittere 2:3 Niederlage hinnehmen. Nun wollte das Schlussdoppel versuchen, mit einem Sieg das eigentlich verdiente Unentschieden zu erreichen, doch das gelang nicht, das 1:3 besiegelte unsere 7:9 Niederlage.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Michael Hönig (1:1), Walter Lücking (2:0), Jennifer Eldracher (1:1), Dietmar Kloss (0:2) und Fabian Lehr (0:2) sowie die Doppel Vetter/Eldracher (1:1), Hönig/Lücking (0:1) und Kloss/Lehr (1:0).