Mittwoch, 21.09.2016, Jugend: TTF Hähnlein – TSV Richen (4:6)

Im ersten wirklichen Härtetest der noch jungen Saison setzte sich unsere Mannschaft beim TTF Hähnlein knapp, aber verdient mit 6:4 durch.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Während Fabian und Fritz ihr Doppel klar in drei Sätzen gewannen, verloren Max und Philipp mit demselben Ergebnis. Auch im vorderen Paarkreuz Punkteteilung: Fabian siegte mit 3:1, Fritz musste sich nach zwei sehr unglücklichen 13:15-Satzverlusten knapp geschlagen geben. Im Anschluss gingen unsere Jungs erstmals in Führung, sowohl Max als auch Philipp konnten ihre Spiele mehr oder weniger souverän für sich entscheiden. Danach lief es erneut ausgeglichen. Diesmal kämpfte sich Fritz bis in den fünften Satz, wo er dann leider das letzte Glück nicht auf seiner Seite hatte. Parallel dazu ließ Fabian seinem sehr emotionalen Gegner keine Chance und schickte ihn mit 3:0 von der Platte. Nachdem sich dann Max in seinem zweiten Einzel knapp geschlagen geben musste, holte schließlich Philipp den entscheidenden Punkt zum Sieg für unsere Mannschaft.

Es spielten: Fabian Lehr (2:0), Fritz Stromer (0:2), Max Kloss (1:1) und Philipp Novotny (2:0) sowie die Doppel Lehr/Stromer (1:0) und Kloss/Novotny (0:1).