Mittwoch, 21.09.2016: TSV Richen lll – TTC Babenhausen ll (9:4)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Babenhausen, die ohne ihre Nr.1 antreten mussten, feierten wir einen klaren 9:4 Sieg.

Unsere Doppel Vetter/Kaufmann und Thiel/Eldracher konnten die Konkurrenten in jeweils 4 Sätzen besiegen, während Lücking/Rieß sich ziemlich klar gegen deren Einserdoppel geschlagen geben mussten.

Im vorderen Paarkreuz gingen die Punkte nun an Babenhausen, wobei W. Lücking nach gutem Kampf und echter Chance leider im 5. Satz verlor. Anschließend ließ D. Kaufmann seinem mit Knieproblemen belasteten Gegner keine Chance. M. Rieß rang seinen Konkurrenten im schwer umkämpften 4. Satz endgültig nieder. Dann folgten auch zwei sehenswerte Spiele durch F. Thiel, der im 5. Satz gewinnen konnte, und J. Eldracher, die in letzter Zeit, wahrscheinlich auch aufgrund personeller Überlegenheit, ihre Gegner gnadenlos niedermacht. Damit stand es 6:3 für uns. Folgend unterlag P. Vetter auch jetzt leider knapp in 3 Sätzen. In den dann folgenden Spielen gönnten W. Lücking, D. Kaufmann und M. Rieß nun ihren Gegnern keinen einzigen Satzgewinn mehr. Somit war ein guter Schritt in die vorderen Ränge gemacht.

Es spielten: Peter Vetter (0:2), Walter Lücking (1:1), Dieter Kaufmann (2:0), Michael Rieß (2:0), Felix Thiel (1:0) und Jennifer Eldracher (1:0) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (1:0), Lücking/Rieß (0:1) und Thiel/Eldracher (1:0).