Mittwoch, 22.01.2020: TSV Richen lll – 1.FC Niedernhausen lV (9:4)

Zum heutigen Heimspiel war der 1.FC Niedernhausen-Lichtenberg IV angereist. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass wir hier heute durchaus als Sieger aus der Partie gehen könnten.

So gewann unser Doppel 1 Walter und Dietmar ihr Spiel 3:1. Mit dem gleichen Ergebnis löste unser Doppel 3 Michael und Richard seine Aufgabe. Leider konnten Jenny und Dieter hier nicht mithalten und gaben ihr Spiel 0:3 ab. In der ersten Einzelrunde setzten sich unser vorderes Paarkreuz Walter und Michael nervenstark jeweils im 5 Satz durch, unser mittleres Paarkreuz Dieter und Jenny spielten jeweils drei Satze wobei Dieter sein Spiel gewann, Jenny ihres dagegen abgab. Auch im hinteren Paarkreuz Dietmar und Richard konnte ein Spiel gewonnen werden. Dies gelang Richard in 3 Sätzen, Dietmar musste sich nach 5 Sätzen leider geschlagen geben. So führten wir nach der ersten Einzelrunde mit 6:3. Die restlichen 3 Punkte zu unserem Sieg steuerten Michael 3:1, Dieter 3:0 und Jenny 3:2 bei, Walter musste sich leider in seinem zweiten Einzel seinem Gegner mit 1:3 geschlagen geben.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (2:0), Dieter Kaufmann (2:0), Jennifer Eldracher (1:1), Dietmar Kloss (0:1) und Richard Thiel (1:0) sowie die Doppel Lücking/Kloss (1:0), Kaufmann/Eldracher (0:1) und Hönig/Thiel (1:0).