Mittwoch, 23.10.2019: TSV Richen lll – TTC Babenhausen ll (8:8)

Ohne unser etatmäßiges mittleres Paarkreuz und ergänzt durch Fabian und Lucas aus unserer Jugend empfingen wir den TTC Babenhausen II. Wie sich herausstellte, trat Babenhausen ebenfalls mit Ersatz an. Trotzdem rechneten wir uns keine große Chance aus und stellten daher auch unsere Doppel eher taktisch. Doppel 1 spielte Fabian mit Lucas, Doppel 2 Dieter und Richard und Doppel 3 Walter und Dietmar.

Erwartungsgemäß taten sich Fabian und Lucas schwer mit dem Doppel 2 aus Babenhausen und gaben ihr Spiel mit 0:3 ab. Besser lief es im Doppel 2 gegen das Doppel 1 der Gegner. Nach knappen ersten Satz, der zugunsten der Gäste ausging, setzten sich Dieter und Richard mit 3:1 in einem spannenden Spiel durch. Unser Doppel 3 hingegen konnte einen klaren 3:0 Erfolg einfahren, lediglich den zweiten Satz haben die Gäste ausgeglichen gestaltet. Somit führten wir etwas überraschend mit 2:1. In der ersten Einzelrunde konnten sich lediglich Walter (3:2, im 5. Satz mit 17:15) und Lucas (3:0) durchsetzen. Dieter (0:3), Richard (0:3), Dietmar (2:3, im 5. Satz mit 14:16) und Fabian (2:3, im 5. Satz mit 10:12) gaben ihre Spiele jeweils ab. Damit lagen wir nach der ersten Einzelrunde mit 4:5 zurück. In der zweiten Einzelrunde aber lief es deutlich besser und wir konnten 4 der 6 Einzel für uns entscheiden. Dieter (3:1), Richard (3:0), Dietmar (3:0, alle Sätze in der Verlängerung) und Fabian (3:2, im 5. Satz mit 12:10) gewannen ihre zweiten Einzelspiele, wogegen Walter (1:3) und Lucas (1:3) ihre abgeben mussten. So führten wir, für uns alle überraschend, vor dem abschließenden Doppel mit 8:7. Da niemand mit dieser Konstellation rechnete, Lucas seine Spiele vorzog, da er am nächsten Tag einen schulischen Termin hatte, ging das Schlussdoppel kampflos an unsere Gäste aus Babenhausen. Somit endete unser Spieltag mit einem unerwarteten 8:8.

Es spielten: Dieter Kaufmann (1:1), Walter Lücking (1:1), Richard Thiel (1:1), Dietmar Kloss (1:1), Fabian Lehr (1:1) und Lucas Naumann (1:1) sowie die Doppel Lehr/Naumann (0:2), Kaufmann/Thiel (1:0) und Lücking/Kloss (1:0).