Freitag, 25.10.2019: TSV Richen l – Spvgg Groß-Umstadt lll (4:9)

Auch im Stadtderby gegen die Spielvereinigung Groß-Umstadt lief unsere Mannschaft weiter der Form hinterher und kassierte eine verdiente Niederlage.

Bereits in den Doppeln gerieten wir in Rückstand, während Kurz/Reichwein klar in drei Sätzen gewannen, verloren Haußner/Rösch ebenso deutlich, und auch unser Doppel 3 Thiel/Grimm musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Die Einzel begannen ebenfalls durchwachsen, die drei ersten Spiele gingen klar an die Gäste, ehe dann Felix und Uwe mit zwei 4-Satz-Siegen für einen Moment Hoffnung aufkommen ließen. Doch die Umstädter konterten umgehend und entschieden die nächsten beiden Einzel jeweils im fünften Satz für sich. Zwar konnte Holger sein zweites Spiel noch gewinnen, zwei weitere verlorene Einzel im mittleren Paarkreuz besiegelten jedoch die alles in allem verdiente Niederlage.

Es spielten: Stefan Haußner (0:2), Holger Kurz (1:1), Matthias Rösch (0:2), Felix Thiel (1:1), Uwe Reichwein (1:0) und Joachim Grimm (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Rösch (0:1) und Thiel/Grimm (0:1).