Samstag, 26.10.2019, Jugend: TSV Richen – DJK B.-W. Münster ll (6:4)

Einen weiteren Sieg holten unsere Jungs im Heimspiel gegen die Gäste aus Münster, am Ende hieß es 6:4 für unsere Mannschaft.

Die lange Pause von knapp einem Monat seit dem letzten Spiel war uns nicht anzumerken, im Gegenteil, wir erwischten einen perfekten Start in die Begegnung. Nach dem gewonnenen Doppel gingen auch die nächsten Einzel an uns, sowohl Fabian als auch Philipp und Lucas gewannen klar in drei Sätzen. Nachdem dann Philipp auch sein zweites Einzel knapp im Entscheidungssatz gewonnen hatte, kamen die Gäste zu ihrem ersten Punkt, Fabian musste sich der Spitzenspielerin von Münster knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Lucas konnte dies jedoch umgehend kontern, durch seinen nächsten souveränen 3-Satz-Sieg standen wir bereits als Sieger in diesem Spiel fest. Möglicherweise aufgrund dessen war unseren Jungs ein leichter Spannungsverlust anzumerken, sodass die Gäste noch zu drei weiteren Punkten kamen. Alles in allem aber stand am Ende ein verdienter 6:4 Erfolg, bevor es nun sowohl im Pokal als auch im nächsten Verbandsspiel zum Derby gegen die Spielvereinigung Groß-Umstadt geht.

Es spielten: Fabian Lehr (1:2), Philipp Novotny (2:1) und Lucas Naumann (2:1) sowie das Doppel Lehr/Novotny (1:0).