Sonntag, 27.10.2019, Pokal 2.KK.: TTC Eintracht Pfungstadt Vll – TSV Richen ll (4:3)

Am vergangenen Sonntag mussten wir um 9.00 Uhr im Pokal beim TTC Pfungstadt antreten. Gleich vorab, es entwickelten sich sehr interessante und knappe Spiele.

Bernhard machte seine Sache sehr gut und gewann sicher in 4 Sätzen. Joachim hatte mit der Nummer 1 von Pfungstadt seine Probleme, konnte den gewonnen ersten Satz leider nicht weiter ausbauen und verlor dann in 4 Sätzen. Mario gewann dann wieder sicher in 3 Sätzen. Somit stand es 2:1 für Richen. In dem sehr ausgeglichenem Doppel zogen wir im vierten Satz wieder den Kürzeren. Alle Sätze im Doppel gingen 11:9 aus, mit etwas Glück hätten wir dies auch gewinnen können. Somit war nun die zweite Einzelrunde an der Reihe. Bernhard verlor ebenfalls in 4 Sätzen gegen die Nr. 1, Joachim gewann sicher und Mario kämpfte im fünften Satz um den Sieg. Nach zuvor recht ausgeglichenen 4 Sätzen war der Druck gewinnen zu müssen eventuell zu hoch und er verlor mit 4:11. Somit sind wir im Pokal ausgeschieden und können erst zur neuen Saison wieder angreifen. Nach Sätzen gerechnet haben wir sogar mit 14:13 gewonnen.

Es spielten: Bernhard Pohl (1:1), Joachim Grimm (1:1) und Mario Kurz (1:1) sowie das Doppel Pohl/Grimm (0:1).