Mittwoch, 25.01.2017: TSV Richen lll – DJK B.-W. Münster Vll (7:9)

Zur heutigen Begegnung begrüßten wir die siebte Mannschaft der DJK Münster. Da der Gegner aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt, dürfte die Begegnung alles andere als leicht werden. Die Gäste waren vollständig angetreten, allerdings wies die Aufstellung einige Lücken auf. Das machte uns durchaus Hoffnung auf eine kleine Chance und eine spannende Partie.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider nur einen Punkt mitnehmen. Während sich das Doppel 1 (Vetter/Kaufmann) in vier Sätzen durchsetzen konnte, verloren sowohl Doppel 2 (Lücking/Thiel) als auch Doppel 3 (Kloss/Eldracher) ihre Spiele klar in drei Sätzen. Die Einzelbegegnungen konnte man heute folgendermaßen zusammenfassen: „Mitte und hinten hui, vorne pfui“. Aus dem vorderen Paarkreuz kamen leider keine Punkte. W. Lücking kämpfte sich in seinem zweiten Spiel noch bis in den Entscheidungssatz, musste sich aber dennoch geschlagen geben. Besser machten es F. Thiel und J. Eldracher, die ihre 5-Satz-Spiele für sich entscheiden konnten. D. Kaufmann hatte einen guten Tag und gewann seine beiden Spiele ungefährdet in jeweils drei Sätzen. Im zweiten Durchgang lagen wir bereits mit 3:8 hinten. Dank der guten Leistungen im mittleren und hinteren Paarkreuz kamen wir allerdings noch mal auf 7:8 an den Gegner heran und hatten im Abschlussdoppel die Möglichkeit auf das verdiente Unentschieden. Das gegnerische Doppel war uns aber haushoch überlegen und das Spiel ging klar an die Gäste.

Es spielten: Peter Vetter (0:2), Walter Lücking (0:2), Dieter Kaufmann (2:0), Felix Thiel (1:1), Dietmar Kloss (1:1) und Jennifer Eldracher (2:0) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (1:1), Lücking/Thiel (0:1) und Kloss/Eldracher (0:1).