Mittwoch, 01.02.2017: GSV Gundernhausen lll – TSV Richen l (6:9)

Im Auswärtsspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Gundernhausen zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und konnte einen wichtigen 9:6 Sieg landen.

Im Gegensatz zum ersten Spiel stellten wir die Doppel um, was sich sofort in einer 2:1 Führung auszahlte, da sowohl Kurz/Reichwein als auch das neu formierte Doppel 3 Haußner/M. Rösch gewinnen konnten. Anschließend entwickelte sich wie erwartet ein ausgeglichenes Spiel, mit Siegen von H. Kurz im vorderen und C. Fassbender im mittleren Paarkreuz. Erst im dritten Paarkreuz konnten wir uns durch zwei klar gewonnene Spiele von U. Reichwein und M. Rösch ein wenig absetzten. Die zweite Einzelrunde begann erneut ausgeglichen, diesmal holte S. Haußner den Punkt für unsere Mannschaft. Durch zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz kamen die Gastgeber noch einmal heran. Doch unser drittes Paarkreuz war an diesem Abend nicht zu schlagen. Während U. Reichwein sein Einzel knapp im fünften Satz gewann, holte M. Rösch mit einem klaren Sieg in drei Sätzen den entscheidenden 9. Punkt für unsere Mannschaft.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (1:1), Rudi Rösch (0:2), Christian Fassbender (1:1), Uwe Reichwein (2:0) und Matthias Rösch (2:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:0), R. Rösch/Fassbender (0:1) und Haußner/M. Rösch (1:0).