Mittwoch, 01.02.2017: TSV Richen lll – TTC Eppertshausen Vl (9:7)

An diesem Spieltag war die sechste Mannschaft des TTC Eppertshausen bei uns zu Gast. In der Vorrunde war dies ein sehr ausgeglichenes Spiel, das letztendlich zu einem Unentschieden führte – daher rechneten alle Beteiligten auch heute wieder mit einem längeren Abend.

In den Doppeln konnte sich nur das Doppel Lücking/Kloss durchsetzen, wobei auch Vetter/Kaufmann kurz davor waren, sich aber im fünften Satz geschlagen geben mussten. In den Einzeln ging es punktetechnisch nun schließlich fast durchgängig hin und her. Unser Mannschaftsführer P. Vetter machte den ersten Punkt ganz seriös, holte ihn in drei Sätzen. Nach einem verlorenen Spiel holte dann D. Kaufmann den Nächsten. Nach einem knapp verlorenen Spiel von F. Thiel gewannen gleich D. Kloss, in drei Sätzen, und J. Eldracher, in fünf leider fuchsreichen Sätzen, ihre Partien. Weiter punkten konnte danach noch W. Lücking. F. Thiel und J. Eldracher mussten sich beide durch fünf nervenaufreibende Sätze kämpfen und wurden am Ende auch für Ihre Konzentration belohnt. Somit ging es nun noch zum Schlussdoppel, bei dem Vetter/Kaufmann alles dafür gaben uns den letzten Punkt zu sichern. In fünf langen Sätzen gelang es den beiden, den TSV Richen am heutigen Abend als Sieger aus der Partie rausgehen zu lassen. Wie erwartet dauerte dieses Spiel knapp über drei Stunden und war sehr ausgeglichen – letztendlich hatten wir aber ein kleines bisschen mehr Glück.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Walter Lücking (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Felix Thiel (1:1), Dietmar Kloss (1:1) und Jennifer Eldracher (2:0) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (1:1), Lücking/Kloss (1:0) und Thiel/Eldracher (0:1).