Mittwoch, 08.02.2017: TTC Schaafheim ll – TSV Richen l (8:8)

Zu Gast beim TTC Schaafheim mussten wir uns nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel letztendlich mit einem an diesem Abend leistungsgerechten Unentschieden zufrieden geben.

Da unsere etatmäßige Nr.1 Holger Kurz krankheitsbedingt fehlte, mussten wir erneut mit einer geänderten Doppelaufstellung antreten, was sich letztendlich auch in nur einem gewonnenen Doppel durch U. Reichwein und B. Pohl niederschlug. Die ersten Einzel gingen dann jeweils bis in den Entscheidungssatz. Während R. Rösch knapp verlor, konnte S. Haußner die Oberhand behalten. Ausgeglichen spielten dann auch das zweite und dritte Paarkreuz, die Punkte steuerten U. Reichwein und M. Rösch bei. Anschließend zogen die Gastgeber durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz auf 7:4 davon. Doch eine starke Schlussphase unserer Mannschaft mit vier gewonnenen Einzeln von C. Fassbender, U. Reichwein, M. Rösch und B. Pohl brachte uns erstmals an diesem Abend in Führung. Am Ende aber holten die Gastgeber im Schlussdoppel den abschließenden Punkt zum alles in allem verdienten Unentschieden.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Rudi Rösch (0:2), Christian Fassbender (1:1), Uwe Reichwein (2:0), Matthias Rösch (2:0) und Bernhard Pohl (1:1) sowie die Doppel Haußner/M. Rösch (0:2), R. Rösch/Fassbender (0:1) und Reichwein/Pohl (1:0).