Mittwoch, 27.10.2021: TSV Richen lll – TV Sickenhofen ll (5:9)

Nach etwa einem Jahr coronabedingter Spielpause durften wir endlich unser erstes Verbandsspiel bestreiten.

Nachdem Dietmar kurzfristig ausfiel und damit Arnulf aushelfen konnte, mussten wir unsere Doppel etwas umstellen. Walter und Dieter kamen in den ersten beiden Sätzen nicht so richtig in die Gänge, dann klappte es allerdings besser und sie konnten sich denkbar knapp mit 3:2 durchsetzen. Michael und Richard mussten sich leider mit 1:3 Sätzen geschlagen geben, dafür gewannen Fabian und Arnulf überraschend 3:2, bravo. In den Einzeln unterlagen Walter und Michael nach sehr knappen Sätzen 1:3 und 2:3. Dieter konnte sich anschließend mit 3:0 durchsetzen, während Richard seinem Gegner unterlag. Fabian hatte einen sehr guten Tag heute und bezwang seine Gegnerin klar in 3 Sätzen. Arnulf schaffte es leider nicht und spielte 0:3.

Den nächsten Pluspunkt setzte dann Walter, als er seinen Gegenspieler in 3 Sätzen bezwang. Danach ging`s bergab mit uns, denn wir konnten keinen Punkt mehr erspielen, wobei Richard noch die größte Chance hatte, aber schlussendlich doch ganz knapp mit 2:3 verlor.

Ein 3 Stunden langes, spannendes Spiel ging somit zu Ende mit glücklichem Ausgang für Sickenhofen.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (0:2), Dieter Kaufmann (1:1), Richard Thiel (0:2), Fabian Lehr (1:1) und Arnulf Menz (0:1) sowie die Doppel Lücking/Kaufmann (1:0), Hönig/Thiel (0:1) und Lehr/Menz (1:0).