Mittwoch, 20.10.2021, Pokal 3.KK.: TTC Eppertshausen Vl – TSV Richen lll (4:1)

In dem Glauben die Corona-Zeit gut genutzt, ausreichend trainiert und daher eine gute Chance im ersten Pflichtspiel der Saison zu haben, fuhren wir zum Pokal nach Eppertshausen.

Zumindest das Spiel von Walter ließ vermuten, dass der Glauben an einen Erfolg berechtigt war. Er gewann sein Spiel in 4 Sätzen und glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Parallel spielte Michael, der allerdings mit den Belägen seiner Gegnerin nicht zurechtkam und sein Spiel, ebenfalls in 4 Sätzen, abgab. Nun lag es an Richard diesem Spiel eine Richtung zu geben, was allerdings nur im ersten Satz gelang den er mit 11:0 für sich entschied. Besser, sein Gegner war derart nervös, dass er fast alle Bälle verschoss. Die beiden nächsten Sätze konnte er dann, nun deutlich ruhiger, für sich entscheiden. Der vierte Satz wiederum ging an Richard, so dass es zum Entscheidungssatz kam. Dort zeigte der Eppertshäuser eine starke Leistung und gewann deutlich, während Richard mit seiner Leistung haderte und somit seine Konzentration verlor. Im folgenden Doppel, das unter uns ausgelost wurde, fanden Walter und Richard nicht zusammen und verloren diese Doppelbegegnung gegen einen eingespielten Gegner. Somit stand es 3:1 für Eppertshausen. Im letzte Spiel des Tages trafen die beiden erstgesetzten zusammen. Walter konnte den ersten Satz noch relativ deutlich gewinnen während die nächsten vier knapper und der entscheidende Satz nach Eppertshausen gingen. Somit war unser Weg im Pokal auch schon zu Ende.

Dank der vielen Füchse auf Seite der Eppertshäuser wurden wir anschließend, zum Trost, noch zu einem Bier eingeladen.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (0:1) und Richard Thiel (0:1) sowie das Doppel Lücking/Thiel (0:1).